25 Jahre Mittelhessische Tonbergbau GmbH & Co. KG (MTG)

Im Jahr 1998 beschlossen die Firmen Stephan Schmidt KG (SSKG), Dornburg und die Goerg & Schneider GmbH u. Co. KG (G&S) eine gemeinsame Firma zu gründen, die Mittelhessische Tonbergbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Gießen.

Gegenstand des Unternehmens- bei der die SSKG 60 % und G&S 40 % der Anteile hält- war der Erwerb der Tonlagerstätten aus der Konkursmasse der Fa. Gail Gießen.

Neben den Lagerstätten wurden auch eine Sprühgranulat Anlage sowie zahlreiche Tonlagerhallen und ein Büro übernommen.

Bei der Gesellschafterversammlung erinnerte der Geschäftsführer Günther Schmidt an die schwierigen Anfänge der Gesellschaft.

Nun schauen die Gesellschafter auf die gute Zusammenarbeit zurück, die durch die nächste Generation weitergeführt wird.