logo orangeblack  TUEV9001                      

Ausbildung Prüftechnologe/-in Keramik

 

Stoffprüfer/-in Keramik, Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Unterricht: BBS Montabaur, Außenstelle Höhr-Grenzhausen
Informationen zur Berufsausbildung:
  • Untersuchen von Roh- Hilfsstoffen und Fertigerzeugnissen
  • Entnahme und Analyse von Proben aus der laufenden Produktion
  • Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen
  • Arbeit in Laboratorien und Fertigungsanlagen
  • Arbeit mit speziellen Mühlen und Maschinen
  • Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen

Was bieten wir Dir?

  • Prüfungsvorbereitungskurse
  • Unterstützung bei schulischen Themen
  • Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte und Arbeitstätigkeiten
     Denine Burg neu

"Meine Ausbildung bei Goerg & Schneider macht mir sehr viel Spaß, da ich nette Kollegen/Kolleginnen habe und die Arbeit sehr abwechslungsreich und interessant ist. Gut finde ich auch die Prüfungsvorbereitung und Unterstützung die mir Goerg & Schneider bietet." Denine Burg 

 
Prüftechnologe/-in Keramik, Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Unterricht: BBS Montabaur, Außenstelle Höhr-Grenzhausen

Ab dem Ausbildungsjahr 2019 bieten wir den neugeordneten Ausbildungsberuf an, der bisher unter der Bezeichnung Stoffprüfer bekannt war.

Bitte informieren Sie sich schon jetzt:

Informationen zur Berufsausbildung:

  • siehe oben "Stoffprüfer/-in Keramik"

Was bieten wir Dir?

  • Prüfungsvorbereitungskurse
  • Unterstützung bei schulischen Themen
  • Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte und Arbeitstätigkeiten  
     
Fynn DAsbach 2 neu

 „Die Arbeit macht sehr viel Spaß und die Mitarbeiter sind alle super nett und hilfsbereit.“ Fynn Dasbach

Der Ausbildungsplatz ist wieder ab Sommer 2022 zu besetzen.

Bewerbungen senden Sie bitte an unseren Ansprechpartner in Sachen Karriere:

Drucken

Ansprechpartner Karriere

Stefan Klöckner

Stefan Klöckner

Master of Business Administration (MBA)

Kaufmännischer Leiter, Prokurist

Tel.: 02602 / 9273-121
Fax.: 02602 / 9273-155