Schulklassen zu Besuch bei Goerg & Schneider

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen durften wir zwei Schulklassen bei Goerg & Schneider begrüßen: die Technikklasse 11a der Ernst-Barlach-Realschule plus mit FOS Technik und Gestaltung sowie den TuN-Kurs der 8. Klasse der Heinrich-Roth-Realschule plus aus Montabaur.

Im Rahmen einer Betriebsführung erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in unseren Betriebsablauf sowie in die Produkte von Goerg & Schneider. Anschließend folgten Informationen über das Unternehmen und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die wir bieten.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für alle eine Stärkung, bei der in angenehmer Atmosphäre noch offene Fragen gestellt und die gewonnenen Eindrücke ausgetauscht werden konnten.

Wir haben uns sehr gefreut, die Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.