Mineralsday / Betriebsbesichtigung Ortsgemeinderat Boden

Die Mitglieder des neugewählten Ortsgemeinderates Boden, sowie ein Vertreter der Verbandsgemeinde Montabaur waren am europäischen Mineralsday Gäste bei Goerg & Schneider.

Bei einem Rundgang konnten die Tonlagerhallen, die Produktionsanlagen für die keramischen Massen sowie die Schamottebrennerei besichtigt werden.

Mit Hilfe des „Tonkoffers“ wurde den Teilnehmern die Bedeutung der Westerwälder Tone für die Herstellung von Gegenständen erläutert, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Ohne Ton gäbe es keine Fliesen, Dachziegel, Geschirr sowie Sanitärobjekte wie WC oder Waschbecken.

Zum Abschluss lud die Geschäftsleitung zu einem gemeinsamen Imbiss ins neue Verwaltungsgebäude ein.

Ortsbürgermeister Peter Stamm überreichte einen wunderschönen Teller aus Keramik als Einzugsgeschenk.