Die 4. Generation im Familienunternehmen

Nach Abitur und Banklehre studierte er an den Universitäten zu Köln und Santiago de Chile Wirtschaftswissenschaften und schloss diese mit dem M.Sc. Business Administration erfolgreich ab.

Dem folgte zunächst eine Tätigkeit bei einem börsennotierten, dänischen Industriekonzern. Nach Stationen in der Strategieabteilung und im Business Development des Geschäftsbereiches Railway, verantwortete er hier zuletzt die Leitung des Bereichs Sales Support.

Die Entscheidung zur unternehmerischen Übernahme der Verantwortung der nächsten Generation in naher Zukunft und die kontinuierliche Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche stellen zentrale Erfolgsfaktoren des gut positionierten Unternehmens Goerg & Schneider dar.

Als Assistent der Geschäftsleitung wird Florian Goerg zunächst sämtliche Bereiche des Unternehmens durchlaufen und aufgrund seiner Berufserfahrung schnell Verantwortung für konkrete Aufgaben im Bereich Vertrieb übernehmen. Daneben gehören übergeordnete strategische Themen- wie zum Beispiel Digitalisierung und Marketing, zum aktuellen Verantwortungsbereich.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Fortsetzung der guten Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten.

-Geschäftsleitung