Monday for future

Umweltschutz fängt vor der Haustür- also auf dem Betriebsgelände von G&S- an. Und dafür muss keine Berufsschule ausfallen, wie wichtig diese insbesondere in Coronazeiten ist, haben die Auszubildenden in den vergangenen Wochen selbst erlebt.

Monday for future war das Motto des diesjährigen Aktionstages der Auszubildenden am 1. Tag der Herbstferien.

Das Insektenhotel wurde generalüberholt und mit neuen Tonhubeln fürs Winterquartier ausgestattet.

Die Laborgarage wurde geräumt und alte Rückstellproben entsorgt. Auf dem Betriebsgelände und entlang der L 300 wurde Müll eingesammelt.

Beim gemeinsamen Mittagessen dankte die Geschäftsleitung den Jugendlichen für Ihren Einsatz.

Außerdem informierte sie die jungen Mitarbeiter/innen über die Energie- und Umweltmaßnahmen des Unternehmens.