logo orangeblack  TUEV9001                      

  • home teaser01
  • home teaser02
  • home teaser04
  • home teaser05
  • home teaser06

Sprachreise nach England

Dieses Jahr hat mir die Firma Goerg und Schneider eine Sprachreise nach England ermöglicht. Ich durfte ein 3-wöchiges Praktikum bei Valentine Clay absolvieren, Berufserfahrungen in der Porzellanherstellung sammeln und gleichzeitig meine Englischkenntnisse verbessern. Dort habe ich in einem großartigen Team gearbeitet und die Produktion von Valentine besichtigt. Vorort konnte ich mehr über die Herstellung der Masse "1101 Audrey Blackman“ und der neuen Porzellanmasse "White Passion – 1103" lernen.


Außerdem hatte ich das Glück, viel von dem Ort „Stoke-on-Trent“ kennen zu lernen. Unter anderem besuchte ich „World of Wedgwood“ welches eines der größten Keramikmuseen der Welt ist. Dort konnte ich viele verschiedene Techniken zur Herstellung von Keramik Geschirr sehen. Zudem habe ich viel über die Geschichte der Keramik und die Entwicklung der keramischen Massen gelernt.


Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe.

 

Wirth Sprachreise a    Wirth Sprachreise b 

Verfasser: Anna Wirth

Drucken